Very Peri

heißt die Pantone Color of the Year 2022, auf die mich ein Beitrag von Lynn Wohlers aufmerksam machte. Pantone ist eine US-amerikanische Firma, die umfangreiche Farbreferenzen entwickelt hat für alle, denen genaue Farbangaben wichtig sind (ähnlich wie in Europa der RAL-Farben-Standard). Und in jedem Jahr verkündet Pantone eine „Farbe des Jahres“. Das kümmert mich normalerweise herzlich wenig, in diesem Jahr sprach mich aber diese besonders an. So ging es Lynn anscheinend auch.

Obwohl in meinen Aquarellen zur Zeit eher dieses Spektrum das große Wort führt,

gefiel mir bei Very Peri die vibrierende, warme Energie, die Zukunft weisende Kraft dieser Farbe.

Natürlich war ich neugierig darauf, ob meine Neugier auf diese Farbe sich auch in meinem Archiv zeigt. Und siehe da: es gab einige Bilder mit Elementen in dieser Farbe, es wird euch nicht wundern, dass viele Blumen so getönt sind:

Weitere Bilder brauchten nur einen winzigen Dreh, um Very Peri zu enthalten. Von diesen zeige ich eine Vorher-Nachher-Ansicht, und ihr werdet bei einigen kaum Unterschiede entdecken können.

An manchen Bildern habe ich stärker Hand angelegt, weil ich sehen wollte, wie sie mit dieser Farbe funktionieren.

Nachdem ihr euch nun fleißig durch die Bilderflut geackert habt, möchte ich euch für dieses vergangene Jahr danken, in dem ihr mir durch eure tollen Blogs sowie euer Interesse und eure nachdenklichen und anregenden Kommentare hier so viel Freude bereitet habt.

Für das Neue Jahr 2022 wünsche ich euch Schaffensfreude, Inspiration und Glück. Und vielleicht gibt es doch eines Tages wieder mehr Möglichkeiten zu realen persönlichen Kontakten. Bis dahin bleibt zuversichtlich und gesund.

Ule