Mühlenbach

Nach ein paar Regentagen führt der Mühlenbach in unserer Nähe wieder Wasser. Im Ort wird er „Becke“ genannt, und früher war er ein beliebter Spielplatz der hiesigen Kinder. Heute ist es den Eltern vielleicht zu gefährlich, ihre behütete Nachkommenschaft dort spielen zu lassen, oder den Kindern ist es dort nicht spannend genug (kann ich mir nicht vorstellen!). Und da Myriade erklärtermaßen fotografisch wassersüchtig ist und mich so oft mit interessanten Wasserfotos erfreut, widme ich ihr diese kleine Versuchsreihe.

Für mich war die Becke der ideale Platz, um zu probieren, was meine neue Kamera kann. Die große Spiegelreflex war mir von Anfang an zu unhandlich, um sie immer dabei zu haben, und viele Bilder blieben unverewigt. Um manche tat es mir leid.

Nun habe ich eine kleine Kompaktkamera, die in Hosen- oder Jackentaschen passt, die kann wirklich immer dabei sein. Also ging es nun darum, mit dem neuen Werkzeug vertraut zu werden und zu sehen, ob es tut, was ich von ihm erwarte. Seht selbst: