Diese Serie endet hier
Da war sie plötzlich, die Einsicht in den Grund meines Unbehagens an dieser Archiv-Inspektion.
In einem Artikel des Fotografen Michael Bross, bekannter und geschätzter Fotomonteur, sagte er über seine Arbeit
Obwohl ich die Fotografie und die Bildbearbeitung gleichermaßen schätze, glaube ich, dass die Bildbearbeitung ohne eine starke erste Aufnahme ihren Zweck verliert.
Ich gebe ihm recht und bekenne, dass hier diese auch von mir unbestrittene Grundlage fehlt und verabschiede mich von diesem Projekt mit einer Montage, bei der mich die Ausgangsbilder überzeugten:

wie schade dass es hier auf dem Blog nicht weiter geht /ging
aber vielleicht kommt Zeit und Lust ja wieder
liebe Grüße
Rosi
LikeGefällt 2 Personen
Liebe Rosi,
dein netter Zuspruch motiviert und lässt die Wahrscheinlichkeit steigen, dass ich Lust kriege weiterzubloggen. Herzliche Grüße!
LikeLike
Oh, immer noch Endstation? Das ist schade! Ich war so gespannt, was sich bei dir zu meiner Pausenzeit getan hat! Na, der Garten wird bald nicht mehr so viel fordern! Liebe Grüße , Petra
LikeGefällt 1 Person
Du bist wirklich eine treue Seele, liebe Petra! In wenigen Wochen gibt der Garten hoffentlich etwas Ruhe. Im Hintergrund tut sich aber in der realen Welt einiges, wovon ich vielleicht bald mal etwas zeigen könnte.
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich! Da bin ich schon mal gespannt! Ja, Haus und Garten können so viel Arbeit machen, dass die Kreativität vernachlässigt in der Ecke steht!
LikeGefällt 1 Person
Das allerdings habe ich nicht zugelassen … nur das Veröffentlichen musste in der Ecke stehen.
LikeGefällt 1 Person
Was ja auch mal gut tut.😉
LikeGefällt 1 Person
Du veröffentlichst zu wenig.
Deine Stimme fehlt. Eine klare, wohltuende.
Das durfte ich doch schreiben, nicht?!
LikeGefällt 2 Personen
Natürlich durftest du das schreiben 🙂, ich freue mich über deine Einschätzung. Zur Zeit gibt es andere Prioritäten, als am Rechner zu sitzen und Beiträge zu schreiben, aber das wird sich auch wieder ändern.
Verrätst du mir, wer du bist?
LikeLike
das bild ist stark!
meine natternköpfe, die ich vorgezogen habe, blühen an allen ecken in den gärten und jedes mal denk ich dabei an dich!
liebe grüße
gabriele
LikeGefällt 1 Person
Liebe Gabriele, wie schön von dir zu hören. Einen gedanklichen Platz in deinem Gartenglück zu haben erfreut mich sehr. Auch hier erfreut der Natternkopf die Insekten und mich.
LikeLike
Hatte mich nicht eingeloggt, schade.
Ich finde das Foto gut, finde allein 4 Ansätze…
LikeGefällt 1 Person
Ja, von diesem war ich auch überzeugt. Klasse, dass dir was dazu einfällt.
LikeGefällt 1 Person
Dieser Kommentar konnte leider nicht veröffentlicht werden.
LikeGefällt 1 Person
Jetzt wurde mein Kommentar verschluckt, seufz. Es liegt eigentlich im Auge des Betrachters liebe Ule, aber immerhin hast du es versucht und ich finde, der Grundgedanke ist immer noch interessant. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt. Die Ideen gehen dir ja nie aus 🙂 Wie ich lese, bist du stark im Garten tätig und das ist ja auch schön!
LikeGefällt 1 Person
Am stärksten bin ich leider im Garten mit dem Einsammeln von gefräßigen Nacktschnecken tätig, die von Salat bis Kartoffelkraut ALLES bis auf die Blattrippen niedersäbeln. Deprimierend!
LikeGefällt 1 Person
So nass ist es doch gar nicht und trotzdem hast du so viele Schnecken? Oder habt ihr gar keine Trockenheit??? Die Tage wurde in einem Bericht Kupfer(draht?) als Anti-Schneckenmaßnahme erwähnt. Das mögen die wohl nicht. Es gibt sowas wie Kriechstrom. Aber das sie dir alles weggefressen haben, ist wirklich deprimierend! Du Arme!
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich fühle mich auch bedauernswert, dein Mitgefühl tut wohl, liebe Almuth. Besonders nass ist es bisher nicht, es gibt mal Regen, mal ein paar Tage nicht … aber Schnecken immer. Sie kommen nachts. Und trotz des Sammelns der Schnecken ( abends mit Taschenlampe, gestern 146) werden sie nicht weniger. Mal sehen, wer schließlich überlebt, die Schnecken oder die Bohnen.
LikeGefällt 1 Person
146? Das ist ja der absolute Wahnsinn!!! So viel hätte es hier vielleicht letztes Jahr gegeben, aber mit Sicherheit nicht jetzt. Kann ich mir nicht vorstellen. Dein Garten ist vermutlich besser gewässert, als die Umgebung?! Du hast wirklich mein herzlichstes Beileid.
LikeGefällt 1 Person
Na ja, bei den Nachbarn gibt es viel Kies und Pflaster und so, hier gibt es Gemüse, Beeren, Blumen … aber soll ich deswegen auch rundum gepflasterte Wege statt Hecken anlegen? Ach, ich hör jetzt mal auf zu jammern.
LikeGefällt 1 Person
Es bleibt nur, verschiedene Methoden auszuprobieren oder zu sammeln. Dann halt mal die Ohren steif!!!
LikeGefällt 1 Person
All thing must pass.. Looking forward to your garden. Enjoy the Day, Ule!
LikeGefällt 1 Person
Thank you, Harrie! My hands have been too earthy all day for taking photos. But now, all vegetables are in their places, almost all, the ones the snails have eaten must be seeded anew – all of my cucumbers except one single plant 😪.
LikeLike
It’s a shame that animals that move so terribly slow, eat so much.. 🌻✋
LikeGefällt 1 Person
You are so right!
LikeLike
Deine Momtage ist spannend . Formen, Farben, Licht und Schatten ,Komposition sind reizvoll und das kaum sichtbare ENDE könnte mindestens dreifach gedeutet werden: das Ende dieser Serie spielt wohl eine Rolle, das Verbot des Runterspringens auch und vielleicht ist da ja eh Endstation? Herzlich, Petra
LikeGefällt 1 Person
Deine drei feinen Deutungen erfreuen mich, liebe Petra, ja, das alles kann ich ebenfalls sehen. Das einzig Montierte ist hier übrigens das Wort ‚Ende‘, der Rest ist einfach ein Foto des einzigen Bahnsteigs unseres dörflichen Bahnhofs bzw. seines Endpunktes, an dem es steil runter auf das Gleisbett geht. Vor einem Absturz möchte man zu recht warnen.
LikeGefällt 1 Person
Die Haltung des Schildmannes ist eindeutig die eines Bungeespringers… aber das war nicht die Grundausssage des Bildes, ich weiß
LikeGefällt 1 Person
Wenn ich Joachims Hessezitat aufgreife, hat deine Assoziation seine Reize. Zum Bungeespringen fehlt mir allerdings der sportliche Bezug.
LikeLike
Jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Auf den bin ich schon gespannt. 🙂
LikeGefällt 1 Person
🌞 Dass ich eine leidenschaftliche Anfängerin bin, gehört zu den wenigen Gewissheiten meines Lebens. Das meiste ist maybe.
LikeGefällt 1 Person
Bist Du ein weibliches Pendant zu mir?!
LikeLike
Konsequent. So kennen und schätzen wir Dich! Und wir sind gespannt auf das nächste Projekt!
LikeGefällt 1 Person
Bedankt, bedankt, liebe Lyrifant! Meine nächsten Projekte werden sich überwiegend im Garten abspielen, aber zwischendurch gibt es sicher Gelegenheit für Einzelfälle.
LikeGefällt 1 Person
Alles hat doch einen Beginn, einen Höhepunkt und ein Ende. Was bin ich heute philosophisch 😉
LikeGefällt 1 Person
Das Philosophische kommt meiner heutigen Stimmung sehr entgegen. Es fällt bei dieser Sentenz auch nicht schwer, zuzustimmen.
LikeGefällt 1 Person
Schade!
LikeGefällt 1 Person
Es tut mir wirklich leid, wenn du dadurch etwas vermissen solltest, lieber Jürgen.
LikeGefällt 1 Person