x= 5: ist Ordnung
Zwar sieht es nicht so aus, aber es gab noch Platz zum Arbeiten in der Werkstatt, damals vor dem Aufräumen. Etwas übersichtlicher mag ich es doch. Dafür zu sorgen gehört zu meinen guten Vorsätzen im Neuen Jahr. Bis jetzt kann ich sagen, es ist noch nicht ganz wie gewünscht, aber schon besser.
Der Spruch hängt allerdings nicht an meinem Rolleau, sondern mitsamt dem leichten Sonnenschimmer an der Tür zum Arbeitszimmer des Liebsten. Eine sanfte Montage hat es hier hineingebeamt.

Ich mag die Unordnung im Garten, sie kommt der Natürlichkeit am nächsten. Ordentlich aufgeräumte Gärten sind für mich ein Graus und ganz schlecht für die Tiere.
Aber in einem Atelier ist sie wahrscheinlich notwendig. Wieder ein sehr interessantes Photo!
Liebe Grüße
Gabriele
LikeGefällt 1 Person
Was den Garten betrifft, stimme ich dir völlig zu. Unser Garten entspricht auch leider gar nicht den Schönheits- und Ordnungsvorstellungen der Nachbarschaft, besonders im Winter. Das berührt mich allerdings nicht weiter, sie haben sich nach dreißig Jahren damit abgefunden, glaube ich.
In der Werkstatt stört es meine Konzentration, wenn ich Dinge suchen muss. Da hilft nur wenigstens ein bisschen Ordnung.
LikeLike
Wo du die Kamera aktivierst entsteht ein Kunstwerk, so oder so…
LikeGefällt 1 Person
Das klingt aber groß! Bei wem darf ich mich denn für dieses schöne Kompliment bedanken?
LikeLike
Da kann Lyrifant nur zustimmen: https://lyrifant.de/2023/05/21/ordnung-und-unordnung/
LikeGefällt 1 Person
Hihi, ich erinnere mich gut daran – und dass ich mich mal wieder um die Umordnung meiner Werkstatt kümmern muss.
LikeGefällt 1 Person
Dein Atelier sieht voll aufgeräumt aus! Das hält bei mir nicht lange. Chaos gehört immer wieder dazu und ist in Ordnung, wie ich auf deinem Bild mit Lupe lesen kann. Einstein verbindet in einigen Zitaten sogar Genialiität und Chaos 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich habe auf deinen „anonymen“ Kommentar geantwortet, liebe Petra. Danke sehr.
LikeGefällt 1 Person
Ich tu mich schwer, auf deine Seite zu kommen und zu antworten . Der „Anonyme“ verschwand bei mir plotzlich und wutrde auch nicht gezählt.
LikeGefällt 1 Person
anonyme Kommentare werden bei mir erst angezeigt, wenn ich sie freigebe, jetzt dürfte er wieder sichtbar sein.
LikeGefällt 1 Person
Ist er, ja.
LikeGefällt 1 Person
Dein Atelier wirkt auf mich sehr aufgeräumt . Diese Momente der Ordnung halten nach meiner Erfahrung nicht lange. Chaos ist eben auch in Ordnung, wie es so schön zu lesen ist (allerdings für mich nur mit Lupe😉) . Einstein hat in einigen Zitaten Genie und Chaos verbunden. 😄
LikeGefällt 1 Person
Die Situation scheint sich jedesmal nach dem Aufräumen selbständig zu machen und alles breitet sich wieder auf jede freie Fläche aus. Unverständlich.
LikeGefällt 1 Person
Oh ja, das kenne ich gut!
LikeGefällt 1 Person
Ordnung ist mir auch wichtig. Eine Übersicht über die Dinge zu haben und zu wissen, wo etwas zu finden ist. Dazu gehört eine Art Inventur ab und an.
LikeGefällt 1 Person
Ich sehe, du verstehst mich.
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube, wir liegen da nahe.
LikeGefällt 1 Person