, aber im Hintergrund steppt der Bär oder wer:

Mein erstes Chaosbuch ist fertig. Obwohl es bei der Herstellung der Vorgänger auch recht chaotisch zuging, das gehört wohl zu meinen unvermeidbaren Eigenschaften.

Dieses neue jedenfalls ist ein Ergebnis der viermonatigen Reise, die ich mit der Unterstützung durch Mel Rye, einer britischen Grafikkünstlerin, zurückgelegt habe. Das Ziel dieser Reise war weniger ein Buch herzustellen, sondern herauszufinden, wohin ich eigentlich will mit meinem Gewerkel. Das Buch ergab sich schließlich ganz logisch als Konsequenz. Und weitere werden folgen, ich stecke schon mitten in der Arbeit.

Das Buch Nurture enthält Erkundungen von Mal- und Zeichenmaterial, Werkzeugen, Spuren, die Suche nach einer Farbpalette, mit der ich arbeiten möchte, Kompositionsversuche und Gestaltungsproben. Ergänzt habe ich außerdem Collagen mit eigenen Farbpapieren, in denen ich mein sehr geschätztes Indigo vor allem mit Acrylfarben in vollen Zügen genossen habe.

Ich zeige euch ein paar Prozessbilder der Herstellung, und anschließend gibt es eine Galerie mit einer kleinen Auswahl von Einzelseiten. Viel Vergnügen!

Einige Schritte der Buchherstellung

Ein paar Beispielseiten