als Beitrag zur Impulswerkstatt

von Myriade und Frau Flumsel .
Jeweils zum Monatsanfang veröffentlichen die beiden zwei Impulsbilder, die zu einer kreativen Reaktion einladen. Das kann ein Gedicht, eine Zeichnung, eine Kurzgeschichte, ein Romanausschnitt, ein Foto … sein. Die Links zu den gesammelten Beiträgen werden auf einer Projektseite gesammelt, so dass von dort aus komfortabel gelesen und geschaut werden kann.

Diesmal hat Sabines Schäumchen es mir angetan und gleich mehrere Ebenen aufgeschäumt. Heute packe ich alles zusammen in einen Beitrag, denn sie hängen alle zusammen, Text, Fotos, Aquarelle.

Sabines inspirierendes Bild


nächtliches spiel

schlaflos wenn gedanken drehen
durst dich treibt zu der oase
siehst du überrascht im glase
blasen wehen steigen dicht

gegen grünes kühlschranklicht
und du schaffst mit leichtem neigen
in dem glase farbenreigen
zweifelst ob du noch im traum

oder durch des meeres schaum
zu phantasmen angeregt
findest mehr von solchen späßchen
tauschst das gläschen

gegen eine kamera vollends wach nun
in ekstase spürst du kaum:
wie die zeit sich fortbewegt
siehst:

ein goldner tag ist da

Zudem hat mich seit Anfang November die Freude an analogem Tun gepackt. Meine ersten Versuche, mit Aquarellfarben zu spielen, nahmen dann – o Wunder! – ebenfalls Bläschenform an: