Das aktuelle Thema der Magischen Mottos im Juni:

Don’t

Wer verstößt nicht gerne gegen Regeln, wenn das auch noch mit überraschend schönen Bildern belohnt wird? Die Fotowelt ist voller Empfehlungen, dies so und das möglichst gar nicht zu tun.

Solche Regeln haben ihre guten Gründe und oft ist es sinnvoll, sie zu berücksichtigen. Doch manchmal

  • tut die Kamera, was sie will, und nicht was ich will.
  • will ich was anderes, als die Regeln.
  • ist der Finger auf dem Auslöser schneller als der Kopf.

Dann entstehen Bilder für die Löschtaste oder welche, die irgendwie interessant sind, gerade weil sie anders, seltsam, regelwidrig sind. Eine schöne Idee von Paleica, gerade solche Bilder mal zu zeigen. Gegen welche normalen Regeln da verstoßen wurde, habe ich ein wenig versteckt, um euch die Entscheidung zu überlassen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen – und auf die Bilder der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Magischen Mottos, die ich mir nun anzuschauen erlaube (meine eigene Regel zu MM: andere Beiträge erst ansehen, wenn ich selbst meinen Beitrag veröffentlicht habe).