Der Februar ist schon weit fortgeschritten

Und die Fotos zum Thema der Magischen Mottos im Februar sind nun auch fertig.

Fenster und Fassaden

Über hundert passende Fotos fand ich in meinem Archiv dazu, doch ich hatte nun Lust, speziell für dieses Magische Motto zu fotografieren. Von Anfang an wollte ich mit einem „Konzept“ arbeiten, nämlich von der Totalen schrittweise immer weiter ins Detail zu gehen.

Geeignet für diesen Zweck schien mir das Gebäude der alten Zimmerei/ Schreinerei in der Mergelkuhle irgendwo in den Feldern bei Reken im Münsterland. Ich kann mich nicht erinnern, je ein Gebäude gesehen zu haben, bei dem jedes Fenster ein anderes Format hat. Muss man erst mal hinkriegen! Schon lange wird das Gemäuer nicht mehr zu seinem ursprünglichen Zweck genutzt, und seit einiger Zeit beobachte ich auf dem Gelände Neubau-Arbeiten. Der Gedanke liegt nicht allzu fern, wie lange wohl dieser Zeitzeuge überhaupt noch da sein mag – womöglich findet man eines Tages nur noch einen Haufen Steine oder einen aufgeräumten weiteren Bauplatz vor. Also: Kamera nehmen und los.

Der Klick auf ein Bild zeigt eine Diaschau mit größeren Abbildungen und ein paar Metadaten.